NIEDERLANDE - schwimmender Weihnachtsmarkt in Leiden

205.- € 21/12/2019

Weihnachtsstimmung

in den NIEDERLANDEN

21. und 22.Dezember 2019

 

 

 

Samstag, 21. Dezember

  • Abfahrt in Schieren um 07.00 Uhr. Anreise durch Belgien (Frühstückspause unterwegs) und Niederlande nach Leiden. Die Stadt ist bekannt für ihre Jahrhunderte alte Architektur und die Universität, die 1575 gegründet wurde und damit die älteste Universität des Landes ist. Die Stadt ist aber vor allem als Geburtsort von Rembrandt bekannt. Aber Leiden hat noch viel mehr zu bieten, z.B. eine geschichtsträchtige Burganlage, romantische Mauergedichte und hervorragende Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten. Zur Weihnachtszeit gibt es jedoch noch ein anderes Highlight. Einen großen, und den einzigen schwimmenden Weihnachtsmarkt von ganz Holland finden Sie im Zentrum von Leiden auf dem Nieuwe Rijn. Hier stehen 86 winterliche Chalets mit Weihnachtsartikeln, weihnachtlichen Häppchen und Getränken. Es finden musikalische Darbietungen statt und natürlich darf auch der Weihnachtsmann nicht fehlen
  • Einweisung in unser Hotel: Golden Tulip Hotel Leiden Centre. Das Hotel liegt direkt am historischen Zentrum der Stadt und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.
  • Nachmittag und Abend zur freien Verfügung.

 

 

Sonntag, 22. Dezember

  • Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüfett Fahrt ins naheliegende Gouda. Hübsche Grachten, historische Kirchen und niederländische Architektur sorgen für eine großartige Kulisse in dieser Stadt. Hier feiern die Menschen vor Weihnachten seit über sechzig Jahren ein besonderes Ereignis: die Ankunft des riesigen Weihnachtsbaumes, den der Ort traditionell von ihrer norwegischen Partnergemeinde Kongsberg geschenkt bekommt. Dieser Weihnachtsbaum kann man dann auf dem Marktplatz vor dem Rathaus bewundern.
  • Unser letzter Stopp ist die Stadt Utrecht. Auch hier herrscht in der altehrwürdigen Stadt Festtagsstimmung. Wer Utrecht besucht, wird überrascht sein von der Schönheit der Stadt, ihrer kulturellen und kulinarischen Vielfalt. Kleinstädtisch, am einigen Stellen beinahe dörflich, wirkt die historische Altstadt. Perfekt erhalten sind die Fassaden der alten Häuser, auffällig ihre reichen Verzierungen.
  • Am späten Nachmittag gesellige Heimfahrt nach Luxemburg.

 

Unser Hotel:              Golden Tulip Hotel – LEIDEN Centre        

 

Preis:                              205.-

                                         45.-      Zuschlag für Doppelzimmer zur Alleinbenutzung

 

Leistungen:               Fahrt im Nicht-Raucher Reisebus

                                   Frühstück auf der Hinreise

                                   1x Übernachtung/Frühstücksbüfett im Hotel

                                   Reiserücktrittsversicherung

 

Letzter Anmeldetermin:  20.09.2019

 

Reise Bestellen

Keine Angaben

Keine Angaben

Keine Angaben

Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Weitere Infos Ich stimme zu